Testbericht BOB XL Boxpuppe

In diesem Testbericht zeige ich Dir meine Erfahrungen mit dem BOB XL. Diesen nutze ich nun für mein eigenes Training und das Training mit meinen Klienten bereits seit 2013.

Hier geht es zu meinem Testbericht von 2013 nachdem ich den BOB XL gekauft und einige Tage genutzt habe.

Bitte achte nicht auf die Technik meinerseits. Ich bin kein Boxer und gebe auch keine Technikkurse darin 😉

BOB XL Erfahrungen nach über 6 Jahren Nutzung.

Der Boxdummy* ist noch immer im Einsatz und ich nutze diesen regelmäßig.

Natürlich hat er zahlreiche Gebrauchsspuren, die trotz Reinigung nicht ganz zu vermeiden sind. Jedoch bin ich nach wie vor von diesem tollen Sportgerät begeistert und kann es nur jedem empfehlen, der sich einen Boxdummy* anschaffen will.

Nicht nur für das gezielte Box- oder Kampfsporttraining ist der BOB XL ein idealer Trainingspartner. Speziell zum Stressabbau, austoben und für das Kraft-/Cardio Training setze ich diesen am liebsten ein.

Immer wieder überrascht bin ich vor allem von meinen weiblichen Klienten, welche nach anfänglicher Zurückhaltung den BOB XL* mittlerweile lieben und regelmäßig auf in einprügeln. Dies natürlich ganz liebevoll.

Testbericht BOB XL
Testbericht BOB XL

So sieht mein BOB XL* aktuell aus. Wie geschrieben ein paar Gebrauchsspuren aber ansonsten voll einsatzfähig und immer mit dem gleichen motivierenden Gesicht.

Meine 100% ige Empfehlung hat er auf jeden Fall.